Czech-Image!


















Czech-Image! 3 Entwürfe hier zu sehen: https://www.facebook.com/events/1912860808781899/?ti=icl
100 Jahre - 3 Entwürfe in die Erinnerung:
Als ich ein kleines Kind war, erzählte mir meine Tante bei einer Autofahrt ins Waldviertel, vom „Eisernen Vorhang“. Dort drüben sei er und dass sich das sicher bald ändern würde. Wir hatten einen alten klapprigen VW-Bus, mit dem wir sehr häufig in Gmünd über die Grenze fuhren um „billige Tschick“ zu holen. Auf der Rückfahrt waren alle Geheimverstecke im Bus voll mit Zigarettenstangen und wir Kinder wurden „drüben“ noch mit einem riesigen Germknödel bestochen.
Dort drüben, von dort kamen Kafka, Milos Formann, die Gebrüder Lumière, Smetana, Vaclav Havel und viele Künstler*innen und starke Persönlichkeiten, die in meiner damaligen naiven kindlichen Vorstellung in einer eingezäunten Welt lebten und gewisse Dinge (teilweise nur verbotener Weise) in „meine“ Welt gelangten.
„Erinnerungen“ festgehalten und umrahmt in einer an Alfons Mucha angelehnten Ästhetik: in der Serie abstrahierter Jugendstil-Rahmen aus einem Muster mit Elementen des „Eisernen Vorhangs“, samt Blumensujets und Hintergrundverlauf.

Beliebte Posts